X

Zeller der Woche

Bernd Zeller: Der Zeichner und Autor Bernd Zeller, 51, lebt und arbeitet in Jena. Er ist Herausgeber der Zeller Zeitung (www.zellerzeitung.de), des führenden Fachorgans für den deutschen Alltag.

Kommentare anzeigen (3)

  • Die linksgrüne Lindenstraße habe ich schon vor gefühlten dreißig Jahren "abgewählt" (weil unerträglich), die linksgrünen Mainstreammedien erst vor drei Jahren (ebenfalls unerträglich). Solange man noch die Wahl hat, welche Inhalte man in sein kleines Gehirn hineinstopfen will, ist das Leben noch einigermaßen erträglich. Wenn es keine Wahl mehr gibt, haben wir die Hölle auf Erden.

  • Der wahre Grund für die Einstellung der Sendung ist ein anderer: Die Linden werden abgeholzt und im Zuge der neuen Ökostromoffensive der Bundesregierung durch Windräder ersetzt. Damit wird endlich auch eine 200 Jahre alte Prophezeiung wahr:

    Über allen Gipfeln
    Ist niemals Ruh',
    In allen Flügelzipfeln
    Spürest Du
    Einen stürmischen Wind;
    Die Vögelein liegen zerschmettert auf Halde.
    Warte nur! Balde
    Krepierst auch du geschwind.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN