X

Zeller der Woche

Bernd Zeller: Der Zeichner und Autor Bernd Zeller, 51, lebt und arbeitet in Jena. Er ist Herausgeber der Zeller Zeitung (www.zellerzeitung.de), des führenden Fachorgans für den deutschen Alltag.

Kommentare anzeigen (2)

  • Das ist vorbildlich gelebte Toleranz! Niemand darf daran gehindert werden, seinen Willen und seine Absichten auszuleben. Toleranz verträgt keine Einschränkungen. Siehst du, daß jemand ein Messer an den Hals gesetzt bekommt, mische dich nicht ein, toleriere das Geschehen, denn der Mann mit dem Messer am Hals ist auch dir gegenüber tolerant und läßt dich ruhig deines Wegs gehen.

  • Na ja, ein Kommentar als Metapher vielleicht sehr zugespitzt der möglicherweise somit häufig auch die
    Wirklichkeit widerspiegelt, ansonsten aber man für den Begriff Toleranz auch übersetzt Gleichgültigkeit
    sehen kann, welche uns tagtäglich begegnet, dies aber im Zusammenhang auch mit einer häufigen Überforderung derer zu sehen ist , welche handeln müssten.