X

Zeller der Woche: Epigoninnen

Bernd Zeller: Der Zeichner und Autor Bernd Zeller, 51, lebt und arbeitet in Jena. Er ist Herausgeber der Zeller Zeitung (www.zellerzeitung.de), des führenden Fachorgans für den deutschen Alltag.

Kommentare anzeigen (2)

  • Nun, hier irrt Herr Zeller. Wir sagen natürlich immer noch "Bremser", denn Frauen oder sich geschlechtlich anders Identifizierende können nicht bremsen oder sonstwie unangenehm auffallen. Das tun nur (alte, weiße) Männer, ergo Bremser. Gendern ja - aber mit Bedacht!

  • Sie haben zum Wochenbeginn zwei Bonbons ins Netz gestellt, für die ich mich sehr bedanke. Das Interview mit Hofreiter ist ein Leckerbissen, der es zu einem klassischen Sketch für Laientheater bringen könnte. Im ÖR werden wir darauf verzichten müssen, da die Doofheit grüner Politiker nicht als satireadäquat angesehen wird. Noch sind wir nicht im entfalteten Neostalinismus angekommen, so dass der tapfere Interviewer glücklicherweise nicht mit einer Strafversetzung hinter den Ural rechnen muss. Die Bildmontage ist vortrefflich gelungen: das Titelbild der Berliner Zeitungsattrappe fügt sich harmonisch in die stalinistische Kombinatsidylle ein. Man möchte spontan „Deutsche Jugend bau auf“ mitsummen!
    P.S. In Österreich heißt die Schulpflicht Unterrichtspflicht. Man sollte einmal von der Unterrichtspflicht für das pädagogische Personal reden. Wer Jugendliche unkritisch bei jeder Klimahysterie mitlaufen lässt, hat seinen Beruf verfehlt.