X

Zeller der Woche: Astwende

Bernd Zeller: Der Zeichner und Autor Bernd Zeller, 51, lebt und arbeitet in Jena. Er ist Herausgeber der Zeller Zeitung (www.zellerzeitung.de), des führenden Fachorgans für den deutschen Alltag.

Kommentare anzeigen (4)

  • Keiner erkennt besser die Totalität des Denkens unserer Politik als Herr Zeller. Der Nächste, der sich annäherungsweise so mit Aussichtslosigkeit auskannte, hieß Franz Kafka. Der soll auch gelacht haben, als er aus seinen Erzählungen vorgelesen hat :)

  • Solchen Opferlämmern sollte man sagen, dass wenn man eine ganze Gesellschaft bereit ist zu opfern, die Evidenz, dass das Opfer was bringt, schon sehr hoch sein muss. "Ist sie ja", trompetet es dann unvermeidlich..."ist doch wissenschaftlicher Konsens - und wer das bezweifelt, ist ein Leugner!" Oder wie die Quintessenz von Arno Schmidt, dem großen Formexperimentator, lautete: "Es macht keinen Sinn, irgendetwas zu irgendeinem zu sagen". Wasn Hammersatz, was...und dann schrieb er "Zettels Traum".

  • Für Häuptling H. sicher kein Problem - aus dessen Perspektive gibt es in Deutschland doch eh keine Bäume mehr!

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN