X

Zeller der Woche: Anpassungsmaßnahme

Bernd Zeller: Der Zeichner und Autor Bernd Zeller, 51, lebt und arbeitet in Jena. Er ist Herausgeber der Zeller Zeitung (www.zellerzeitung.de), des führenden Fachorgans für den deutschen Alltag.

Kommentare anzeigen (2)

  • Richtig. Und da die optimierte Maske ja wie ein Schalldämpfer wirkt, man den Gegenüber nicht mehr hören kann, müssen Mikro, Lausprecher, Sender und Empfänger eingebaut sein.
    Nur so kann gewährleistet werden, dass jedes gesprochene im Wahrheitsministerium geprüft, gewogen und ggf. der Wahrheit angepasst werden kann. Unwörter werden dann durch ein kurzes Rauschen ersetzt.
    Alles wird gut.

  • Wieder eine treffende Abbildung, die man sowohl metaphorisch für den Zustand der gegenwärtigen Volkspsyche als auch für Technokraten-Patente der Zukunft interpretieren könnte. Vielleicht ließe sich das Ganze noch um den 'selbst-impfenden Waschlappen' ergänzen?!

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN