X

Zeller der Woche: Neue Herrlichkeit

Bernd Zeller: Der Zeichner und Autor Bernd Zeller, 51, lebt und arbeitet in Jena. Er ist Herausgeber der Zeller Zeitung (www.zellerzeitung.de), des führenden Fachorgans für den deutschen Alltag.

Kommentare anzeigen (4)

  • Wow! Wie böse, wie prophetisch! Eine Zeichnung, die es auch auf den zweiten Blick in sich hat: Man beachte insbesondere auch die progressive Sprachreglung (Zweiteheteil), den Zustand der Häuser und Straßen und der individuellen Mobilität. Wir sehen eine Welt, in der bereits das Transportiert-Werden in einem Fahrradanhänger mit Kissen ein gewaltiges Privileg darstellt.
    Leider scheinen sich erstaunlich viele genau so eine Welt zu wünschen.

  • Im Graichgau reist man klimabewusst. Vielleicht wird die Kutsche auch noch - statt von Pferd oder Ochse - von einer Ameise oder einem Floh gezogen, dafür gäbe es dann sicher eine Belohnung von der Deutschen Umwelthilfe...

    • Nein, die Kutsche wird von einem Menschen gezogen. Denn darum geht es ja: die alten feudalen Zustände wiederherstellen, wo man als Oberschicht endlich - auch in menschlich widerlichtster Weise - etwas davon hat, oben zu sein und über der Masse der anderen zu stehen.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN