Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.
[mc4wp_form id="4890"]
Zapisz Zapisz

Zeller der Woche: keine Staatsdelegitimierung


Unterstützen Sie Publico

Publico ist werbe- und kostenfrei. Es kostet allerdings Geld und Arbeit, unabhängigen Journalismus anzubieten. Mit Ihrem Beitrag können Sie helfen, die Existenz von Publico zu sichern und seine Reichweite stetig auszubauen. Danke!

Sie können auch gern einen Betrag Ihrer Wahl auf ein Konto überweisen. Weitere Informationen über Publico und eine Bankverbindung finden Sie unter dem Punkt Über.


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter, wir benachrichtigten Sie bei neuen Beiträgen.
* Ja, ich möchte über Neue Beiträge von PublicoMag.com per E-Mail informiert werden. Die Einwilligung kann jederzeit per Abmeldelink im Newsletter widerrufen werden.

4 Kommentare
  • A. Iehsenhain
    5. Juni, 2023

    Schutzgelderpressung nach linker Art, mit Unterstützung von ‘Haldenwang Finanzdienstleistungen und Subversivem Service BfV’ …

  • Thomas
    6. Juni, 2023

    Frustpotenz drüben

    Drüben beruhigen sie sich irgendwann mal wieder, na klar. Und dann kriechen sie wieder zurück, in ihre Schlösser aus Sand. Da es sich bei den DDR-Demokraten und ihren geistigen Sprösslingen nicht um Demokraten West handelt (BRD-Demokraten), tobt sich die rote, grüne und dunkelrote Graswurzel halt irgendwie, irgendwo, irgendwann auf den Straßen aus. Das kommt daher, weil die Spaßgesellschaft etwas ganz, ganz, ganz Wichtiges will und folgerichtig dann das kaputt machen will, was die Spaßgesellschaft kaputt macht. Ob dieses Wollen nun befriedigt wurde oder auch nicht. Derlei nennt sich heute „Sozialpädagogik“.

    Im Grunde haben die DDR-Demokraten dem Staat ein Angebot gemacht, das dieser zwar ablehnen kann, aber nun hat der Staat eben Nachteile in Kauf zu nehmen. Die derart gelagerte Logik kommt mir irgendwie bekannt vor – mitsamt den Lobhudeleien und den Begleitfeuerwerken aus der ach so investigativen Qualitätspresse. Da war doch kürzlich was.

    Währenddessen trötet die Bewegung unverdrossen ihr „Rette die Welt mit Steuergeld!“ in die Gegend, und sie zeigt mit ihren riesengroßen Zeigefingern wie von Sinnen auf die „extremistische“ AfD. Und sie ist beleidigt, weil sich die FDP manchmal eine Weile ziert, auf dem Marsch ins grüne Gender-Bullerbü und weil so langsam mehr Leute im Lande die AfD wählen, anstatt die Bewegung. Meine Güte!

    Immerhin kommt langsam mal so etwas wie Widerspruch im Lande auf.
    https://jungefreiheit.de/wirtschaft/2023/firma-gruene-nein-danke/
    Bin schon gespannt, wann die Firma einknickt, weil ihr ein Angebot gemacht wird, … 🙂

    Frustpotenz hüben

    Hüben gibt es im Lande Leute, die fahren ihr Auto so lange, bis es zusammenbricht. Wer das nicht tut und ein Elektroauto hat, der wird bald merken, daß er sein teures Elektroauto beim Gebrauchtwagenhändler nicht loswird (Elektroschrott). Was all diese Elektro-Michel dann wohl machen werden, wenn die das merken? Vermutlich kaufen sie dann die Supermärkte klopapierleer oder sie lassen sich mal ordentlich durchboostern. 🙂

    Nun, ich gehe wählen;
    https://www.bundestag.de/wahltermine
    und ich wähle ganz bestimmt nicht (mehr) diese durchgeknallte Bewegung.

    „Wenn ein Clown in einen Palast einzieht, wird der Clown nicht zum König, sondern der Palast wird zu Zirkus.“

    Ein komplizierter Sachverhalt kurz und prägnant formuliert. Klar, beruhigen sich auch Clowns mal wieder. Schließlich regnet die Staatsknete ja auf Gerecht und Ungerechte – sehr zum Ärger der Gerechten regnet sie auch auf Ungerechte. 🙂

  • Werner Bläser
    7. Juni, 2023

    “Was sagst Du dazu, dass viele verderbliche und schädliche Verordnungen bei manchen Völkern eingeführt werden, welche den Namen der Gesetze ebenso wenig verdienen als wenn eine Gesellschaft Räuber etwas unter sich verabredet hätte? Wenn unwissende unerfahrene Leute schädliche Dinge als heilsame Arzneimittel empfehlen, so können ja das keine Vorschriften eines Arztes sein. Also ist auch das kein Gesetz zu nennen, wozu [sich] ein Volk zu seinem Schaden hat überreden lassen.” (Cicero, De legibus, 2. Buch, 5. Kapitel).

    [ Der berühmte Satz, wonach die Gesetze umso verrückter ausfallen, je dekadenter die Regierung ist, ist übrigens nicht von Cicero – sondern wahrscheinlich ein Zitat aus einem Buch von Taylor Caldwell ].

  • Werner Bläser
    12. Juni, 2023

    A modest proposal (ich bin auch Swift-Fan): Warum schreibt Herr Wendt nicht mal über die Wende in der amerikanischen Wissenschaft? Natürlich in den Sozialwissenschaften? Da kriegen die Wokies mittlerweile Contra, dass man schon fast Mitleid mit ihnen kriegen kann. Selbstverständlich (!) berichten deutsche Zeitungen darüber nicht. Aber wenn man z.B. die amerikanischen Publikationen zu Geschichte oder Ethnologie der letzten Jahre anschaut, dann sieht das sehr danach aus, als ob die Woke-Bewegung nicht nur in der Defensive, sondern in den letzten Zügen liegen würde. Sogar in der Demokratischen Partei schimpfen Spitzenpolitiker über diese Irren.

Ihre Meinung dazu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert